Zum Hauptinhalt springen

Ernährungscoaching

Mein Name ist Teresa Travnik  - ich arbeite als Ernährungsberaterin bei Bindegewebserkrankungen mit Schwerpunkt Lipödem, Cellulite und Lymphödem eng mit der Gefäßpraxis Leverkusen und Langenfeld zusammen.

Da ich aus einer Arztfamilie stamme, hat mich der menschliche Köper und dessen Funktionsweise schon seit der Kindheit fasziniert. Das Thema gesunde Ernährung und deren postive Effekte auf die Steigerung der körperlichen sowie der psychischen Leistungsfähigkeit beschäftigen mich intensiv seit über 7 Jahre. Nach meiner Ausbildung zur psychologischen Beraterin wurde mein Interesse für die Ernährung und die Anatomie sowie Physiologie geweckt. Es war also naheliegend, mich in diesem Bereich weiterzubilden um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Da der andere Teil meiner Familie sich der Lehre widmet, war es also fast selbstverständlich Medizin und Pädagogie zu verbinden.

Gerade in der Beratung von Lipödempatientinnen ist es mein Anliegen dabei zu helfen die Balance zwischen Körper und Seele wiederherzustellen. Es liegt mir am Herzen, meine Kunden langfristig im Bereich ihrer Ernährung zu unterstützen und mein Wissen partnerschaftlich mit ihnen zu teilen.

Ich unterstütze in keiner Weise Crash-Diäten oder sonstige kurzfristige, teils schädigende Ernährungstrends. Mir ist es wichtig, das Bewußtsein für eine nachhaltige, langfristige und auf Ihren Alltag angepasste Ernährungsweise zu vermitteln.

Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen und mit Verstand sowie Leidenschaft zu beraten!

Teresa Travnik